Zum Hauptinhalt springen

Das Team

Wer steckt denn hinter der Schmallenberger Woche?

Die Aktionsgemeinschaft Schmallenberger Woche e.V. ist der Verein hinter der Schmallenberger Woche. Hier sind viele Ehrenamtliche tätig, mehrheitlich neben dem Hauptberuf. Ohne dieses Engagement wäre der Event nicht durchführbar. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön!


1. Vorsitzender

Heribert Störmann

Als gebürtiger Schmallenberger kennt er nicht nur die Schmallenberger Woche seit Beginn, sondern auch die gesamte Region mit ihren Dörfern und Unternehmen.
Ferner ist er jederzeit Ansprechpartner für jegliche Belange der Schmallenberger Woche.

Kassierer

Bernd Rickert

Bei uns sind echte Fachmänner am Werk: Als Privatkundenbetreuer der Volksbank sind die Finanzen der Aktionsgemeinschaft Schmallenberg e.V. bei ihm in den besten Händen. Er komplettiert den geschäftsführenden Vorstand.

Partner & Sponsoren

Marcus Arens

Das Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Schmallenberg engagiert sich als Arbeitskreisleiter im Bereich Sponsoring.

Marketing & Pressearbeit

Marcus Schulte-Glade

Als Geschäftsführer von GLADE – Medienmacher seit 1886 unterstützt uns Marcus tatkräftig mit seinem Know-How. Er ist Ansprechpartner für die PR-Arbeit und die Printmedien.

Sekretariat

N.N.

Neu seit 2018 ist die Besetzung einer Sekretariatsstelle als zentraler Anlaufplatz. Die Kommunikation mit den einzelnen Arbeitskreisen, mit den Dörfern, Ausstellern und Sponsoren sowie der Schriftverkehr werden hier abgewickelt.
Für Fragen steht das Sekretariat jederzeit zur Verfügung via E-Mail oder Telefon.

Städtepartnerschaften

Heinz-Dieter Neumann

Bei unseren Partnerstädten Wimereux und Burgess-Hill steht die Schmallenberger Woche fest im Kalender. Der Besuch unserer französischen und englischen Freunde sowie ihre Einbindung während der Festtage werden von Heinz-Dieter Neumann koordiniert.

Bühnenprogramm

Stefan Wicker

Als Arbeitskreisleiter im Bereich Bühnenprogramm dürfen wir Stefan Wicker seit 2019 neu im Team begrüßen. Mit seiner langjährigen Erfahrung u.a. auch mit 'Krach am Bach' in Eslohe wird ein super Programm auf die Beine gestellt.

Kids & Teens

Luisa van Ackeren

Als Arbeitskreisleiterin für die Actionmeile + Bühnenprogramm kümmert sich Luisa um das Programm für die jüngeren Gäste der Schmallenberger Woche. Mit ihrem Team organisiert und koordiniert sie ebenfalls das Gewinnspiel für die Kids & Teens.

Dörfermeile Weststraße

Martin Vollmert

Mit der richtigen Portion künstlerischer Freiheit gestaltet Martin Vollmert als Arbeitskreisleiter im Bereich Weststraße federführend das Konzept, in dem sich die Dörfer präsentieren.