Das Team

Wer steckt denn hinter der Schmallenberger Woche?

Die Aktionsgemeinschaft Schmallenberger Woche e.V. ist der Verein hinter der Schmallenberger Woche. Hier sind viele Ehrenamtliche tätig, mehrheitlich neben dem Hauptberuf. Ohne dieses Engagement wäre der Event nicht durchführbar. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön!

identifizieren
Aus Gründen der Übersichtlichkeit finden sich im Folgenden die zentralen Ansprechpartner wieder.

Geschäftsführer

Hubertus Schmidt

Als Geschäftsführer des Tourismus Schmallenberger Sauerland und gleichzeitig der Aktionsgemeinschaft gibt es niemanden, der Projekte und Events mit mehr touristischem Know-How managen könnte.

1. Vorsitzender

Heribert Störmann

Als gebürtiger Schmallenberger kennt er nicht nur die Schmallenberger Woche seit Beginn, sondern auch die gesamte Region mit ihren Dörfern und Unternehmen.
Ferner ist er jederzeit Ansprechpartner für jegliche Belange der Schmallenberger Woche.

Kassierer

Bernd Rickert

Bei uns sind echte Fachmänner am Werk: Als Privatkundenbetreuer der Volksbank sind die Finanzen der Aktionsgemeinschaft Schmallenberg e.V. bei ihm in den besten Händen. Er komplettiert den geschäftsführenden Vorstand.

Partner & Sponsoren

Marcus Arens

Das Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Schmallenberg engagiert sich als Arbeitskreisleiter im Bereich Sponsoring.

Marketing & Pressearbeit

Kerstin Thielemeier

Als Geschäftsführerin von Kreativ Text und somit Marketingexpertin unterstützt uns Kerstin tatkräftig mit ihrem Know-How. Sie ist Ansprechpartnerin für die PR-Arbeit und engagiert sich ferner im Arbeitskreis Bühnenprogramm. Es gibt kaum eine Frage zur Schmallenberger Woche, auf die Kerstin keine Antwort hat.

Sekretariat

Ramona Plett

Neu in 2018 ist die Besetzung einer Sekretariatsstelle als zentraler Anlaufplatz. Die Kommunikation mit den einzelnen Arbeitskreisen, mit den Dörfern, Ausstellern und Sponsoren sowie der Schriftverkehr werden hier abgewickelt.
Für Fragen steht Frau Plett jederzeit zur Verfügung via E-Mail oder Telefon.

 

Familien-Sternwanderung des SGV

Rolf Kröger

Mit Leib & Seele - besser kann man sein Engagement nicht beschreiben. Besonders die kleinen Nachwuchswanderer liegen Rolf Kröger am Herzen. Die FAMILIEN-Sternwanderung ist fester Bestandteil der Schmallenberger Woche und spiegelt in diesem Jahr das Motto ganz vorzüglich wider.

Städtepartnerschaften

Heinz-Dieter Neumann

Bei unseren Partnerstädten Wimereux und Burgess-Hill steht die Schmallenberger Woche fest im Kalender. Der Besuch unserer französischen und englischen Freunde sowie ihre Einbindung während der Festtage werden von Heinz-Dieter Neumann koordiniert.

Organisation Schützenplatz

Michael Schöllmann

Auch hier haben wir einen Profi als Arbeitskreisleiter in der Gemeinschaft. Als Verkaufsleiter beim WGS kennt sich Michael Schöllmann mit der Logistik, die wir für den Schützenplatz benötigen, bestens aus: Gastronomiezelt, Biertempel, Theken, Bühne,...

 

Bühnenprogramm

Peter Miebach

Als Arbeitskreisleiter im Bereich Bühnenprogramm dürfen wir Peter Miebach vor allem den legendären 'Kölschen Abend' verdanken. Sein Team und er stellen für unsere Gäste richtig was auf die Beine... richtig was auf die Bühne!

Kids & Teens

Luisa van Ackeren

Als Arbeitskreisleiterin für die Actionmeile + Bühnenprogramm kümmert sich Luisa um das Programm für die jüngeren Gäste der Schmallenberger Woche. Mit ihrem Team organisiert und koordiniert sie ebenfalls das Gewinnspiel für die Kids & Teens.

Dörfermeile Weststraße

Martin Vollmert

Mit der richtigen Portion künstlerischer Freiheit gestaltet Martin Vollmert als Arbeitskreisleiter im Bereich Weststraße federführend das Konzept, in dem sich die Dörfer präsentieren.